CMDacademy
Franky, der Basketballspieler häkeln

5 Amigurumi Häkelbücher – Tierisch süße Häkelfreunde!

Einmal im Jahr werden wir Mütter geehrt, eben am Muttertag. Da ich weder von meinem Mann noch von meiner erwachsenen Tochter ein leckeres Frühstück bekomme, sollte wenigstens ein Geschenk drin sein, oder? 

Glück gehabt - so war es nämlich auch! Meine Tochter unterstützte meine Amigurumi-Leidenschaft und ich bekam mein erstes Buch der "Tierisch süßen Häkelfreunde". Also, Garn geholt, ab auf die Couch, Fernseher angeworfen, Häkelnadel in Stellung gebracht und los ging's!  Meine erste Häkelsession mit dem Amigurumi Häkelbuch.

Zumindest, ja, zumindest bis ich entdeckte, dass ich Band 4 bekommen hatte...

Also, runter von der Couch und ab an den Computer - schließlich hatte ich schon 3 Amigurumi Häkelbücher versäumt. Ich kann dir versichern, es war ein schöner Muttertag - spätestens als ich mit meinem Einkauf fertig war und meine Häkelbuch-Bibliothek um weitere vier Bücher erweitert hatte. Die einzige Störung an diesem schönen Tag war das Kaffeetrinken mit der Familie.

Kaffeetrinken dauert ja bekanntlich nicht zu lange und meine Aufforderung, die ich eigentlich immer ausspreche, dass alle doch noch bleiben sollen, blieb aus *grins. Meine Tochter roch den Braten und wusste sofort, dass sie mir die anderen Bücher aus der Reihe "Tierisch süße Häkelfreunde" nicht mehr schenken musste, das hatte ich bereits erledigt, auch wenn mein Mann ein wenig sparsam guckte und Mühe hat das zu verstehen. Warum braucht man noch vier weitere Häkelbücher, wenn man doch eines hat mit ganz vielen Anleitungen? Na gut, wir akzeptieren, dass Männer eben so sind...

amigurumi häkelbuch

Tierisch süße Häkelfreunde, Amigurumis selber machen

Ich hab mich erst einmal mit den ersten fünf Bänden zufrieden gegeben. Ich habe ja auch noch Geburtstag. Meine kleine Sammlung wird nun auch eine Weile reichen. In jedem Buch sind richtig viele Anleitungen zu finden.

Tierisch süße Häkelfreunde: Amigurumi häkeln und lieb haben. Sooooo süß!

amigurumi-haekelanleitung

Der kleine Matrose vom Buchcover ist mir natürlich sofort ins Auge gefallen. Richtig niedlich, nicht wahr? Und schon läuft eine ganze Reihe von Bildern vor meinem geistigen Auge ab. Wie wäre es mit einem schönen maritimen Gesteck? Kerze, ein paar Steinchen, Äste aus dem Garten und der Matrose lehnt sich gegen ein kleines Holzschiff. 

Aber das ist nicht die einzige schöne Häkelanleitung, die dieses Buch zu bieten hat. 15 süße Amigurumis tummeln sich in dem ersten Buch. Schön finde ich, dass die Anleitungen auch wirklich funktionieren, da kann man ganz klar erkennen, dass die Designerinnen die auch wirklich gehäkelt haben. Sie sind sehr ausführlich Am Anfang des Buches gibt es sogar noch eine kurze Einführung in die Techniken und auch das benötigte Material wird beschrieben. Wenn dir das nicht genügt, kannst du dich aber auch für meinen Häkel-Grundlagenkurs anmelden - dort zeige ich dir jede Masche, so dass du eigentlich jede erdenkliche Figur häkeln können solltest. Falls nicht, bin ich ja auch noch da 😉

Hier gibt es den ersten Band der Tierisch süßen Häkelfreunde!*

Tierisch süße Häkelfreunde Band 2: Kuschlige Amigurumis häkeln

Das  zweiten Buch von Tierisch süße Häkelfreunde hat den Untertitel "Kuschlige Amigurumis häkeln". Ein Amigurumi ist niedlicher als der andere, da weiß ich gar nicht, welchen ich zuerst häkeln soll.

Ganz toll ist auch noch, daß in jedem Buch aus dieser Serie Tipps und Tricks über verschiedene Materialien zu finden sind. Jede Anleitung ist außerdem mit kleinen Sternchen versehen, die die Anforderungen anzeigen. Also ein Stern bedeutet: für Anfänger geeignet, zwei Stern bedeutet: Dieses Amigurumi ist einfach zu häkeln. Drei Sterne heißt: mittelschwer, vier Sterne ist schon für Fortgeschrittene und fünf Sterne beschreibt eine Arbeit für Fortgeschrittene.

So weißt du sofort, was du dir zutrauen kannst.

Ich habe mich an Alfi, das Äffchen versucht. Dank der tollen Anleitung war das auch überhaupt kein Problem.  

Hier gibt es den zweiten Band der Tierisch süßen Häkelfreunde!*

amigurumi-haekelanleitung-2

Tierisch süße Häkelfreunde Band 3: Niedliche Amigurumis häkeln

Amigurumi Band 3

Langsam wird das Amigurumi häkeln schon zur Sucht. Na ja, wenigstens ist diese Sucht nicht schädlich. Meine erste Arbeit aus diesem Buch war Murmel, das Entenküken, das ich dann in verschiedenen Farben und Größen gemacht habe. Die Größe habe ich durch die Dicke des Garns und der Häkelnadel verändert. Ich finde das Entchen total niedlich. 

Auch der Riesenpanda, genannt Sir Francis, ist wunderschön. Erhaben und stolz steht er da mit seiner tollen Fliege. Ein richtiger Hingucker.

Okay, der kommt später dran. 

Dieses Buch hat 17 tolle Anleitungen, ausführlich und einfach geschrieben und für jeden zum Nacharbeiten gedacht. 

Hier gibt es den dritten Band der Tierisch süßen Häkelfreunde!*

Häkelanleitung Küken häkeln

Tierisch süße Häkelfreunde 4: Putzige Amigurumis häkeln

Der vierte Band der Serie von "Tierisch süße Häkelfreunde" ist gespickt mit putzigen Amigurumis. Angefangen bin ich mit Willi, dem Wurm. Das ist ein Apfel, aus dem ein niedlicher Wurm namens Willi rauskommt. Ein schönes und ganz besonderes Mitbringsel für eine liebe Freundin. Oder - zum selbst behalten. Ich kann mich immer ganz schwer von den selbst gemachten Amigurumis trennen. Außer ich verschenke es an einen Menschen, der die Arbeit und die Liebe, die darin steckt, auch zu schätzen weiß. 

Mit 15 Anleitungen ist es ein richtige schönes Buch. Wie die anderen Häkelbücher auch sind diese Anleitungen super gut und ausführlich beschrieben.

Hier gibt es den vierten Band der Tierisch süßen Häkelfreunde!*

Haekelanleitung Amigurumi

Tierisch süße Häkelfreunde 5: Zuckersüße Amigurumis häkeln

Haekelanleitungen

Ja, der Untertitel von diesem Band aus der Serie Tierisch süße Häkelfreunde - Zuckersüße Amigurumis häkeln - paßt wirklich ganz genau. 

Die Amigurumis vom Buchcover, Norbert, das Walross und Betty, der Flamingo haben es mir auf den ersten Blick angetan. Aber auch der Pfau, der Don Pepe heißt, ist wirklich zuckersüß. 

Auch in diesem Band findest du wieder viele Tipps und Tricks, wissenswertes über Material und Techniken.

Was ich auch noch sehr schön finde, dass sich die Designer mit einem Bild zu erkennen geben, denn so kann ich mir einen Menschen hinter der Anleitung vorstellen. 

Hier gibt es den fünften Band der Tierisch süßen Häkelfreunde!*

Franky, der Basketballspieler häkeln

Die Bücher aus der Serie "Tierisch süße Häkelfreunde" sind wirklich alle fünf wärmstens zu empfehlen. Ausführliche und verständliche Anleitungen und richtig tolle Ideen. 

Alle Links, die mit Sternchen (*) versehen sind, sind Affiliate Links.

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Kostenloser

Online Kurs

Mäusebande häkeln

kostenloser online kurs häkeln

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.