CMDacademy
Wohnung ausmisten

Befreie dich von deinen Altlasten – ausmisten aber richtig

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Krisen. Der eine mehr und der andere weniger. Krankheiten, Trennungen, tiefe Enttäuschungen und seelische Verletzungen können sehr tiefe Narben hinterlassen. Wenn das Erlebte besonders schmerzhaft war, dann verbuddeln wir diese meist ganz tief in unserem Inneren.

Wer nun hofft, dass dieses Erlebnis  ganz tief unten bleibt und nie wieder etwas anrichten kann, der irrt sich gewaltig. Wenn du glaubst, dass dieses Kapitel in deinem Leben nun keinen Schaden mehr anrichten kann, dann wirst du dich wundern. Glaube mir, du kannst dich nur von den Altlasten befreien, wenn du dein Leben und dein Umfeld aufräumst. Hilf dir selbst – ausmisten aber richtig. Ich sage dir, wie es ganz einfach geht.

Das Übel an der Wurzel packen, ausmisten hilft dir dein Leben zu meistern

In deinem Inneren brodelt es und schon der kleinste Auslöser bringt alles zum Überlaufen. Dann hast du dich noch nicht von den Altlasten deines Lebens befreit, dann hast du dein Leben noch nicht aufgeräumt und auch noch nicht richtig ausgemistet. Auch wenn du der Meinung bist, dass du das Vergangene längst beendet hast und es dir nichts mehr anhaben kann. Die nichtverarbeiteten Dinge in deinem Leben können eine negative Energie verbreiten. Das wiederum hindert dich daran, Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen. Es hindert dich daran, weiter zukommen und dein Ziel zu erreichen. Deswegen solltest du nun endlich damit beginnen, umzudenken.

Befreie dich einfach von diesen Altlasten, damit du neu durchstarten kannst.

Wenn du dich von den Altlasten befreien willst, dann beginne mit dem Aufräumen der Gedanken in deinem Kopf. Danach kümmere dich auch um das Entrümpeln deines kompletten Umfeldes.

Entferne alles, was du nicht benötigst, was dich aber trotzdem belastet. Beginne in deinem Kopf und mache dann weiter in deiner Wohnung oder in deinem Haus. Du wirst merken, wie angenehm leicht du dich fühlst und wie aufgeräumt und strukturiert dein Leben auf einmal ist.

Beginne strukturiert und befreie dich von deinen Altlasten

Damit du einen effektiven Nutzen davon hast, wenn du dich von deinen Altlasten befreist, solltest du überlegt vorgehen.

Nachdem ich dir in dem Post Aufräumen um den Kopf klar zu bekommen ausführlich erzählt habe, wie wichtig es ist seinen Kopf zu entlasten und die Gedanken zu ordnen, möchte ich dir nun einen Weg zeigen, wie du dich von dem Kram befreien kannst, der dich umgibt.

Ohne genau darüber nachzudenken macht das eigentlich jeder, hin und wieder. Ab und zu aussortieren, entrümpeln, ausmisten, sich damit ein Stück befreien, das hast du sicher auch schon gemacht.

Sieh dich einmal um. Sitzt du gerade in deinem Wohnzimmer auf der Couch, oder stehst du in der Küche und bereitest das Mittagessen zu? Vielleicht stehst du auch gerade vor deinem Kleiderschrank und findest wie jeden Tag einfach nichts anzuziehen? In solchen Momenten denkt man sich wahrscheinlich zum hundertsten Mal, dass man dringend ausmisten muss.

Du könntest zum Beispiel in deinem Wohnzimmer mit der Aufräumaktion und mit deiner persönlichen Befreiung beginnen. Nimm dir zwei große Kartons, am besten Umzugskartons, schreibe auf den einen

  • Karton „Keller“ und auf den
  • zweiten Karton „kann Weg“.

Sortiere die Dinge, die auf den Schränken stehen, auf den Regalen und auch in den Schränken. Gehe Schritt für Schritt vor und befreie dich von deinen Altlasten. Vielleicht beginnst du mit dem Wohnzimmer und gehst dann in die Küche. Vielleicht beginnst du aber auch mit deinem Schlafzimmerschrank und befreist dich endlich von den Sachen, die schon seit Jahren viel zu eng sind und die du wahrscheinlich nie mehr anziehen wirst.

Du wirst merken, wie langsam ein Gefühl der Befreiung in dir hochsteigt. Du wirst merken, wie gut es ist, sich von all den Dingen zu befreien, die du längst nicht mehr brauchst.

Gib dir einen Ruck, wähle einen neuen Weg und starte in ein neues aufgeräumtes Leben.

 

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Lass uns in Kontakt bleiben

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.