CMDacademy

DIY | Badeperlen selber machen

badeperlen

Im Dezember öffnen wir  jeden Tag ein Adventskalendertürchen für dich. Wir haben uns einiges überlegt, um dir die Adventszeit so schön wie möglich zu machen. Wir möchten gerne mit dir basteln, dir Anregungen für schöne Rezepte geben und Ideen für kleine Weihnachtsgeschenke, die aber etwas ganz besonderes sind.

Badeperlen selber machen

Kleine Geschenke sind die perfekte Überraschung für Familie, Freunde oder einfach für jemanden, den du ganz besonders magst. Selbstgemachte Badeperlen riechen toll und sind eine schöne kleine Geschenkidee, die auch beim Basteln viel Freude macht. Bei den Badeperlen, die du selber machst, hast du dazu noch die Möglichkeit deinen ganz eigenen Duft zu mischen. Du kannst deine Badeperlen auch nicht nur verschenken. Du kannst dir auch selber ein Bad mit dem Duft deiner Badeperlen gönnen und für eine schöne Auszeit sorgen!

Badeperlen selber

Material für deine Badeperlen

So wird's gemacht

Nimm eine nicht zu kleine Schüssel und schütte die Speisestärke, das Natron und das geschmolzene Kokosöl hinein. Nun rühre alles gut durch. . 

badeperlen selber machen

Füge dann das Fläschchen Zitronensäure und einige Tropfen Orangenaroma oder einen anderen Duft hinzu, der dir gefällt


DIY

Nun kannst du noch die Farbe deiner Badeperlen mit einer Lebensmittelfarbe verändern. Mische so viel Farbe in die Masse, bis dir die Farbe gefällt.

Nun bist du auch schon fast fertig. Reiße oder schneide einige Stücke von der Alufolie ab und lege die Stern Gießform oder eine andere auf die Folie. Nun wird die Form gleichmäßig mit der Masse für die Badeperlen ausgefüllt. 

Do it yourself badeperlen

Ich habe für meine Badeperlen einen Stern gewählt, du kannst natürlich auch jede andere Form nehmen, 

Nimm einfach das, was dir gefällt. 

Badeperlen diy

Am besten lässt du alles bis zum nächsten Tag trocknen. Bevor du die Form hochhebst, mache noch den Test, ob auch alles fest ist. Wenn du noch eine weiche Stelle fühlst, dann lasse alles noch weiter trocknen. Du kannst die selbst gemachten Badeperlen in eine kleine Box oder Schachtel legen und mit einem schönen Geschenkpapier einwickeln. 

badeperlen selber machen

Alle mit Sternchen (*) versehenen Links sowie Links z.B. zu Amazon auf unseren Pinterest Boards sind Affiliate Links. Ohne Mehrkosten für dich tragen sie bei einem Kauf deinerseits dazu bei, dass wir dir kostenlose Anleitungen und Informationen zur Verfügung stellen können.

Angelika Merl

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.