CMDacademy

DIY | Weihnachtsbasteln | Orangen mit Nelken

Weihnachtsbasteln

In der Vorweihnachtszeit wird in den Kindergärten, Schulen und auch in vielen Familien besonders gern gebastelt. Wenn es im Haus so richtig gemütlich warm ist, dann macht das Weihnachtsbasteln mit den Kindern besonders viel Freude. So kann die Weihnachtszeit beginnen. Wenn der Duft von Tee und selbst gebackenen Plätzchen den Raum erfüllt, dann ist es nicht mehr lang bis Weihnachten.  

DIY Anleitung: Orange mit Nelken

Wahrscheinlich hast du noch eine Orange vom letzten Einkauf und auch noch Nelken in deinem Bestand. Dieses schöne Weihnachtsbasteln braucht nicht viele Zutaten und auch keinen großen Aufwand. Das Ergebnis ist aber richtig gut. Der frische Duft der Orange in Kombination mit dem würzigen Duft der Nelken wird dich begeistern. Und das Schöne ist, du kannst dieses Weihnachtsbasteln ganz schnell wiederholen. So hast du, wann immer du willst diesen schönen Duft in deiner Wohnung.

Um die Orange so richtig schön in Szene zu setzen, kannst du sie auf ein passendes Glast setzen. Vielleicht mit einer Weihnachtsserviette darunter. So hast du aus einer kleinen Weihnachtsbastelei eine richtig schöne Tischdekoration zu Weihnachten gemacht.


So geht's: 

Weihnachtsbasteln

Für diese kleine Bastelei brauchst du nur drei Teile. Eine Orange, eine Tüte Nelken  und einen Feinliner oder einen Kugelschreiber. Wenn du dir eine pralle frische Orange aussuchst, dann wirst du den Duft der Orange intensiv bemerken. Nun male dir mit dem Fineliner oder auch mit einem Kugelschreiber ein Motiv auf deine Orange. Ich habe ein Herz gemalt, du kannst aber auch ein Sternmotiv oder etwas anderes auswählen, was dir gefällt.

Weihnachtsbasteln

Nun kannst du schon die Nelken in die Linie deines Motivs spicken. Ich habe noch einen weiteren Rand unter das Herz auf die Orange gespickt. 

Du kannst das natürlich so machen, wie es dir am besten gefällt. 


Orange mit Nelken spicken

Fertig ist diese wunderschöne Idee. Weihnachtsbasteln mit Orangen und Nelken. So einfach und so schnell kannst du dir den Duft nach Weihnachten in dein Haus holen.  

Angelika Merl

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.