CMDacademy

Do It Yourself: Weihnachtsduft im Glas

Liebst du ihn auch? Den Duft, der in der Weihnachtszeit das Haus erfüllt? Alles riecht herrlich nach frisch geschlagener Tanne, Zimt, Nelken und frischen Orangen. Der Duft erinnert an die Kindheit und an Weihnachten. Jeder freut sich auf die besinnlichen und schönen Tage und möchte, dass der  Duft viel länger bleibt.  Wenn du dir diese Kindheitserinnerung auch ins Haus holen  möchtest, dann mach dir doch ganz einfach deinen eigenen Duft. Dafür brauchst du gar nicht viele Materialien.

DIY Anleitung: Weihnachtsduft im Glas

Vielleicht hast du einiges, was du für den Weihnachtsduft brauchst, in deinem Küchenschrank, oder du bestellst es einfach und schnell mit unserer Einkaufsliste bei Amazon, die du unten findest. Zuerst  brauchst du ein schönes Glas mit Deckel. Es kann ein Marmeladeglas sein oder ein anderes hübsches Gefäß. Und nun nimmst du einfach alles, was dich an die Weihnachtszeit erinnert und füllst ihn in dein Glas. Du kannst jeden Duft nehmen, der dir gefällt. Ich habe für meinen Weihnachtsduft diese Zutaten ausgewählt.

Material:

So geht´s:

Wenn du ein hübsches Glas und deine Lieblingsgewürze gefunden hast, dann kann es auch schon losgehen. Beginne mit der Orange. Schneide die ersten Scheiben ab und benutze eine große, mittlere Scheibe. 

Zutaten für Weihnachtsduft

Bei der Zitrone machst du das genauso. Die mittlere Scheibe der Orange und der Zitrone sehen am schönsten aus, deshalb solltest du die für deinen Weihnachtsduft im Glas auswählen. 

Danach legst du einige Sternanis ins Glas. Die Nelken kannst du in die Zitronen oder Orangen spicken oder auch einfach so ins Glas legen. Ein paar Lorbeerblätter und zwei Zimtstangen gehören auch noch ins Glas und unterstreichen den tollen Weihnachtsduft. 

Weihnachten im Glas

Fertig ist der Weihnachtsduft im Glas! Natürlich kannst du dein Gläschen auch noch mit Stickern verschönern oder ein weihnachtliches Band um das Glas binden. Stelle das Glas offen hin, so wirst du schon an der Haustür vom Weihnachtsduft empfangen!

Alle mit Sternchen (*) versehenen Links sowie Links z.B. zu Amazon auf unseren Pinterest Boards sind Affiliate Links. Ohne Mehrkosten für dich tragen sie bei einem Kauf deinerseits dazu bei, dass wir dir kostenlose Anleitungen und Informationen zur Verfügung stellen können..

Angelika Merl

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.