CMDacademy
Szegediner Gulasch

Ein leckeres Sonntagsessen: Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Aber wenn du das Sauerkraut gut abwäscht, kannst du den säuerlichen Geschmack doch erheblich mindern. Und je nachdem, kannst du die Kartoffeln weglassen, so dass Szegediner Gulasch ein leckeres Low Carb Gericht wird.

Szegediner Gulasch

Zutaten für Szegediner Gulasch:

Für 4 Personen:

  • 600 g Schweinenacken
  • 3 dicke Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Fett
  • 500 g Sauerkraut
  • 1 TL Kümmel gemahlen
  • Salz & Pfeffer
  • Paprikapulver
  • 3 Eßl Tomatenmark
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 1 rote Paprikaschote
  • 100 g saure Sahne

Zubereitung Szegediner Gulasch:

Zunächst wäscht du das Fleisch und lässt es in einem Küchensieb abtropfen. Tupfe es mit Küchentüchern trocken. Dann mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kräftig würzen. In einer Pfanne Fett heiß werden lassen und das Fleisch heiß anbraten, so dass es eine schöne braune Farbe bekommt. Die Zwiebeln in Stücke schneiden und in der Pfanne zusammen mit dem Fleisch anbraten, mit Salz abschmecken. 

Wenn das Fleisch und die Zwiebeln braun sind, gibst du alles in einen großen Topf und füllst es mit 1l Gemüsebrühe auf. Mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Sauerkraut in ein Küchensieb schütten und mit Wasser abspülen, so wird die Säure gemildert. 

Nach ca 1,5 Stunden, wenn das Fleisch fast gar ist, gibst du das Sauerkraut dazu und lässt es mit garen.

Dann teilst du die Paprikaschote und entfernst den Strunk und die Kerne, wäscht sie, schneidest sie in kleine Stücke und gibst sie in den Topf. 

Wenn alles gar ist, dann noch einmal abschmecken und die saure Sahne unterrühren. Wenn dir der Szegediner Gulasch noch zu sauer ist, kannst du ihn mit etwas Sahne oder Milch verlängern und so noch Säure rausnehmen.

Hast du Lust auf weitere Rezepte?

Dann trag dich in unseren Online Kurs ein!

In unserem Low Carb Kochbuch findest du nicht nur 50 gesunde Rezepte, wir zeigen dir auch im Video wie jedes einzelne Rezept zubereitet wird. So hat jedes Gericht eine Gelinggarantie!

Außerdem erhältst du noch wertvolle Informationen rund um die Low Carb Küche sowie eine Kohlenhydratetabelle als PDF zum  Ausdruck. Alle Rezepte erhältst du ebenfalls zum Download, so dass du ganz bequem alles nachkochen kannst.

Hast du noch keine Erfahrung mit Online Kursen? Dann schau dir einmal unseren kostenlosen Low Carb Minis Kurs an. Melde dich für unseren Newsletter an und du erhältst einen Gutschein, so dass du dich für den Kurs kostenlos anmelden kannst. 

Natürlich kannst du dich zu jeder Zeit wieder aus unserem Verteiler abmelden.

Angelika Merl

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Kostenloser

Low Carb Mini-Kurs

low carb minikurs kostenlos

Kostenloser

Low Carb Mini-Kurs

low carb minikurs kostenlos

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.