CMDacademy
iCloud Speicher

iCloud Speicher für Fotos

Auf meinem iPhone befinden sich zur Zeit 11409 Fotos. Ja, ich weiß, das ist eine unglaubliche Menge an Fotos. Alles, was mir in den letzten Jahren lieb und teuer war, habe ich fotografiert. Vom Mittagessen über eine DIY Idee bis hin zu Ausflügen, Treffen mit Freunden und Urlauben, einfach alles. 
Und ehrlich gesagt, es ist schön, alle diese Erinnerungen immer dabei zu haben. Schließlich sind doch Erinnerungen das, was am Ende bleibt, oder? 
Wenn ich dann mal eben meine Katzen zeigen möchte, zücke ich mein Handy. Wenn ich wissen möchte, was ich letztes Jahr an meinem Geburtstag gemacht habe, richtig, dann zücke ich mein Handy.

Natürlich habe ich nicht ein iPhone mit unglaublich viel Speicher. Nein, ich habe die iCloud. Und mit der iCloud muss ich mir keine Sorgen darum machen, ob mein Speicher bald voll ist. Denn ich glaube, das schaffe nicht einmal ich.

Da ich auch noch zwei Macs habe, einen Zuhause und einen im Büro, habe ich den 2 TB iCloud Speicher. So sind meine Daten in vielen Ordnern synchron und ich muss sie nicht immer auf einer externen Festplatte hin und her schleppen (und dann natürlich vergessen!). Daher macht für mich dieser riesige Speicherplan schon Sinn.

iCloud Speicher für Fotos

Für die meisten User ist aber wahrscheinlich ein kleiner Speicherplan völlig ausreichend. So gibt es 5 GB von Apple eh gratis und selbst, wenn du mehr Speicher benötigst, fängt es bei 0,99€/Monat an, natürlich jederzeit kündbar. Das Gute ist einfach, dass du dir auch um das Backup deiner Fotos und sonstigen Daten keinen Kopf mehr machen musst. 

iCloud Speicher verwalten und erweitern

In dem Video zeigen wir dir, wie du deinen iCloud Speicher verwalten und vor allem erweitern kannst.

Dieses Video gehört wieder zu unseren Mac OS x Quicktips. Falls du gerne mehr über dein Betriebssystem lernen möchtest, empfehle ich dir unseren Kurs "Mac OS x Quicktips"!

Alle mit Sternchen (*) versehenen Links sind Affiliate Links. Ohne Mehrkosten für dich tragen sie bei einem Kauf deinerseits dazu bei, dass wir dir kostenlose Anleitungen und Informationen zur Verfügung stellen können.

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.