CMDacademy
Ananas Eistee

Karibisch genießen: Ananas Eistee

Und plötzlich... ist Frühling. Ich habe den Frühling ja schon im Herbst herbeigesehnt (die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?) aber nun scheint es endlich soweit zu sein. Und mit den Temperaturen steigt auch die Lust auf erfrischende Getränke wie unseren Ananas Eistee!.

Ananas Eistee

Da ist der Ananas Eistee natürlich perfekt geeignet. Er schmeckt nicht nur sehr lecker, die vielen Vitamine aus der Ananas sind auch sehr gesund. Das Rezept ist einfach und schnell umzusetzen. 

Ananas Eistee

Zutaten für den Ananas Eistee

  • 1 Ananas
  • 1 Tl Zitronensaft
  • 2-3 Eiswürfel
  • 2 El Brauner Zucker
  • frische Minzblätter
  • 180 ml Ananassaft
  • kaltes Wasser

Zubereitung Ananas Eistee

Zuerst halbierst du die Ananas längs in der Mitte zusammen mit den Blättern. Den Blätterteil trennst du ab, lässt dabei aber noch 2 cm Frucht stehen. Die Ananashälften kannst du noch einmal halbieren, so dass du 4 Teile hat. Nun eines der 4 Teile schälen und in kleine Stücke schneiden.

Die Stücke gibst du in ein Glas, zusammen mit den Minzblättern und dem braunen Zucker. Den Saft drückst du jetzt mit einem Stößel aus oder pürierst die Stücke mit einem Zauberstab*.

Nachdem du den Zitronen- und Ananassaft hinzugegeben hast, wird alles gut verrührt. Zum Schluss wird es mit Eiswürfeln und kaltem Wasser aufgefüllt. Jetzt nur noch mit den übrig gebliebenen Minzblättern dekorieren, Strohhalm ins Glas und fertig ist dein selbst gemachter Ananas Eistee. Je nach Geschmack kannst du diesen natürlich mit mehr oder weniger Zucker würzen. 

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Du hast Lust auf weitere Rezepte?

Dann trag dich in unseren Online Kurs ein!

In unserem Low Carb Kochbuch findest du nicht nur 50 gesunde Rezepte, wir zeigen dir auch im Video wie jedes einzelne Rezept zubereitet wird. So hat jedes Gericht eine Gelinggarantie!

Außerdem erhältst du noch wertvolle Informationen rund um die Low Carb Küche sowie eine Kohlenhydratetabelle als PDF zum  Ausdruck. Alle Rezepte erhältst du ebenfalls zum Download, so dass du ganz bequem alles nachkochen kannst.

Hast du noch keine Erfahrung mit Online Kursen? Dann schau dir einmal unseren kostenlosen Low Carb Minis Kurs an. Melde dich für unseren Newsletter an und du erhältst einen Gutschein, so dass du dich für den Kurs kostenlos anmelden kannst. 

Natürlich kannst du dich zu jeder Zeit wieder aus unserem Verteiler abmelden.

Alle mit Sternchen (*) versehenen Links sind Affiliate Links. Ohne Mehrkosten für dich tragen sie bei einem Kauf deinerseits dazu bei, dass wir dir kostenlose Anleitungen und Informationen zur Verfügung stellen können.

Angelika Merl

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Kostenloser

Low Carb Mini-Kurs

low carb minikurs kostenlos

Kostenloser

Low Carb Mini-Kurs

low carb minikurs kostenlos

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.