Landingpage für alle Onlinekurse übernehmen

Bevor wir in das Thema Vermarktung deiner Onlinekurse einsteigen, wollte ich mit dir noch einmal kurz über deine Landingpage sprechen.
Wir haben ja schon darüber gesprochen, wie wichtig die Landingpage ist. Sie ist das Bindeglied zwischen deinem Kunden und dem Onlinekurszugang (sprich dem Verkaufsabschluss).
In der Regel hast du Menschen, die Interesse an deinem Onlinekurs haben, auf deine Landingpage geschickt. Das kann natürlich auf ganz verschiedene Arten passieren. Vielleicht hast du auf Instagram Posts veröffentlicht, vielleicht hast du aber auch deine Bilder auf Pinterest veröffentlicht oder sogar bezahlte Werbung geschaltet.
Wenn dein potentieller Kunde aber nun auf deiner Landingpage ankommt, möchte er noch einmal umfassend informiert werden und genau wissen, was er für sein Geld bekommt.
Daher solltest du auf deiner Landingpage unbedingt auch die Gesamtlänge des Kurses, die Anzahl der Module und eventuelle Boni aufführen.

Wichtiger aber ist noch, dass dein Produkt überall da, wo du es einstellst, gleich aussieht.
Daher: Übernimm so viel Text von deiner Landingpage wie irgendwie möglich auf alle Plattformen, auf die du dein Produkt einstellst. Natürlich sollte auch der Preis überall gleich sein. Wenn bei Udemy gerade ein Sale läuft, kannst du natürlich nichts daran ändern. Aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee, von deiner Webseite auf alle Orte zu verlinken, an denen dein Onlinekurs verfügbar ist. So können potentielle Kunden erst einmal die Orte aufsuchen und schauen, ob sie irgendwo einen Rabatt bekommen. 
Wenn du deinen Kurs zum Beispiel bei Skillshare einstellst und dein Kunde dort bereits eine Mitgliedschaft hat, wäre es natürlich gut für ihn zu wissen, dass er deinen Kurs innerhalb seiner Mitgliedschaft ansehen kann.

Fazit

Es spielt keine Rolle, wo deine Kurse letztlich verfügbar sind. Wichtig ist nur, dass du deinem potentiellen Kunden gegenüber offen und ehrlich auftrittst, so dass er weiß, dass er von dir auf jeder Plattform, egal, wo er den Kurs anschaut oder kauft, dasselbe erwarten kann.


Das könnte dir auch gefallen...

Hinterlasse einen Kommentar
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Schreib mir doch mal...

Name*
Email*
Nachricht
0 of 350