CMDacademy
Lesezeichen Bookies

Lesezeichen häkeln: Bookies vom Supergurumi

Da möchte man doch glatt die Häkelnadel in die Hand nehmen, nicht wahr? Selbst ich als absoluter "Nicht-Häkler" bekomme Lust darauf, wenn ich die kleinen Lesezeichen Bookies sehe. Mr. Supergurumi (eigentlich Jonas Matthies) stellt in seinem Buch nicht nur zahlreiche Lesezeichen Bookies vor, er bietet auch komplette Sets für kleines Geld an, mit denen du dir ein Lesezeichen häkeln kannst.

Obwohl ich richtig schöne Lesezeichen habe, stecke ich meistens ein Stück Tempo zwischen die Seiten, eigentlich nur, weil ich immer Angst habe, die Lesezeichen zu verlieren.

Lesezeichen Bookies

Diese kleinen Bookies als Lesezeichen haben es mir dann aber angetan. In dem Buch findest du ganz viele verschiedene Tiere als Lesezeichen. Jonas aka Supergurumi gibt sehr detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen, mit denen auch Häkelanfänger die kleinen Figuren nach häkeln können. 

Wirklich schön ist, dass der Körper der Figuren aus einem ganz flach gehäkelten Stück besteht, damit man diesen zwischen die Seiten legen kann. Das ist natürlich richtig klasse, so hat jeder Anfänger eine gute Chance das Häkelprojekt zu bewältigen.

Ich finde toll, dass Jonas die Lesezeichen mit so viel Liebe zum Detail erstellt. 

So macht so ein "einfaches Lesezeichen" auch ein richtig tolles Geschenk, Leseratten schätzen so etwas sehr.

In dem Buch geht der Supergurumi auch auf die Grundtechniken ein, die du zum Erstellen der Lesezeichen benötigst. Das finde ich sehr gelungen, viele wissen vielleicht, wie sie Stäbchen häkeln aber nicht unbedingt wie sie den Kopf des Amigurumi an das flache Lesezeichen bekommen.

Lesezeichen Bookies

In seinen bebilderten Anleitungen bekommst du so also auch noch einen kleinen Häkelkurs, ganz speziell auf das Buch zugeschnitten. Wenn du lieber per Video lernst, solltest du dir einmal unseren Häkelkurs ansehen:

Unser Lesezeichen Bookie

Hier siehst du unser Bookie! Dieses Bookie ist so nicht im Buch enthalten, wir haben es etwas "abgewandelt", da ich gerne einen Katzenkopf haben wollte. 

Der Bookie erinnert mich an meinen Strolch, eine kleine schwarz-weiße Katze, die auch immer den Blick "Ich war's nicht!" drauf hat... so guckt Bookie auch mit seinen Kulleraugen. Jonas häkelt in seinem Buch die Augen, was natürlich auch eine schöne Möglichkeit ist, aber mir gefielen die Kulleraugen. Die findest du übrigens auch bei Amazon ​hier*.

Lesezeichen Bookies häkeln

Alle mit Sternchen (*) versehenen Links sind Affiliate Links. Ohne Mehrkosten für dich tragen sie bei einem Kauf deinerseits dazu bei, dass wir dir kostenlose Anleitungen und Informationen zur Verfügung stellen können.

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Kostenloser

Online Kurs

Mäusebande häkeln

kostenloser online kurs häkeln

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.