CMDacademy
neu beginnen alles wird gut

Neu beginnen – alles wird gut

Jeder kennt eine Phase in seinem Leben, in der etwas zu Ende geht. Vielleicht ist gerade ein lieber Mensch gestorben oder eine Liebe zerbrochen? Oder aber du bist krank und kannst so einfach nicht mehr weitermachen? Es kann aber auch sein, dass du deinen Job verloren hast und nun glaubst vor dem Nichts zu stehen? Dann brauchst du Hilfe, denn dann musst du einfach neu beginnen, denn alles wird gut. 

Lass die Natur dein Vorbild sein 

Schau dich einfach mal um, sieh dir die Blumen und Sträucher an. Im Winter ist alles mit Schnee und Eis bedeckt und dann, wenn die Zeit reif ist, wird alles wieder zu neuem Leben erweckt. Auch die Vögel kehren zurück, als wenn sie die richtige Zeit abgewartet hätten. Jedes Jahr können wir dieses unglaubliche Wunder beobachten. Jedes Jahr kehrt der Frühling zurück. Überall sprießen die Knospen und alles erwacht: der Frühling ist da und mit ihm ein Neubeginn. 

Neu beginnen - alles wird gut für dich

Auch für dich wird es immer wieder einen Neubeginn geben, egal was passiert ist. Gib dir die Zeit zu trauern, zu weinen und zu schimpfen. Verstecke dich und lass dich tagelang nicht sehen, gammle vor dich hin und bleibe den ganzen Tag im Bett. Gib dir alle Zeit, die du brauchst. 

Schließe Frieden mit der Vergangenheit und gib deinem Leben eine neue Chance. Schließlich hast du nur eines und irgendwann scheint wieder die Sonne!

Phase 1: Gefühle zulassen

Lebe deine Gefühle aus. Nur wenn du die Trauer, Wut und deine Enttäuschung auslebst, dann kannst du damit umgehen. Alles braucht seine Zeit. Du wirst sehen, wenn du deine Gefühle zulässt, dann kannst du mit dem Erlebten besser fertig werden. 

Phase 2: Reden kann helfen

Vielleicht bist du der Typ, der alles bereden und erörtern muss? Vielleicht bist du aber auch der Mensch, der versucht alles mit sich alleine auszumachen? Reden kann helfen. Mit der Familie oder mit Freunden. Rede über das Geschehene, manchmal bekommst du dadurch einen anderen Blickwinkel. Du kannst aber auch alles aufschreiben um das Geschehene zu verarbeiten. Dein Gefühl und dein Instinkt lässt dich das Richtige machen. Auch Tagebuch schreiben kann helfen.

Phase 3: Lass dir Zeit

Es ist ganz wichtig, dir die Zeit zu nehmen, die du brauchst um alles zu verarbeiten. Setze dich nicht unter Druck und glaube nicht, du musst nach kürzester Zeit alles wieder neu geordnet haben. Gib dir die Möglichkeit alles zu verkraften und zu verarbeiten. Nimm dir eine Auszeit.

neu beginnen alles wird gut

Phase 4: Trau dich

Wenn nach einer gewissen Zeit der erste Kummer überstanden ist und alles nicht mehr ganz so düster und trostlos erscheint, dann trau dich raus aus deinem Schneckenhäuschen. 

Du musst jetzt nicht voller Elan alles neu sortieren und planen, dafür ist es noch zu früh. Beginne ganz langsam. Schau in den Spiegel und frage dich, was  du schon immer an dir selber verändern wolltest. Das können auch kleine Dinge sein. Ist es eine neue Frisur? Oder willst du endlich mal die flippige Jeans tragen, für die du aber eigentlich schon zu alt bist? Aber vielleicht wolltest du auch immer einen Englischkurs besuchen und Englisch lernen, hattest aber nie Zeit dafür? Dann ist jetzt die Möglichkeit deine Wünsche zu verwirklichen. Mach einfach, mach einfach das, was dich glücklich macht. Beginne mit kleinen Dingen und du wirst sehen, dein Leben wird sich wieder in eine positive Richtung bewegen.   

Phase 5: Angst hattest du lange genug

Gib dir einen Ruck und gestalte dein Leben neu! Mit der Erfahrung, die du heute hast und mit dem zurückgewonnenen Mut wirst du alles schaffen. Angst macht vorsichtig. Das muss nicht negativ sein, aber Angst kann dich auch lähmen. Mit einer gesunden Portion Vorsicht wirst du deinen Lebensmut zurückgewinnen und dein Leben in die richtigen Bahnen lenken können. 

Neu beginnen ist gleichzeitig aufregend aber macht uns natürlich auch Angst. Alte Dinge, die wir lieb gewonnen haben, möchten wir natürlich nicht missen. Aber du kannst ja auch ganz kleine Schritte umsetzen und so Schritt für Schritt dein Leben neu sortieren.

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Jetzt mitmachen!

Kostenloser
Online Kurs

Detox your Mind

5 Tage Challenge

Jetzt mitmachen!

Kostenloser
Online Kurs

Detox your Mind

5 Tage Challenge

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.