CMDacademy

Plane deinen Onlinekurs: Deadline und Umsatzziele

Vielleicht kennst du das Zitat "Sometimes later happens never" und so ist das auch, wenn du dir keine Deadline setzt und kein Umsatzziel. Auf der einen Seite kannst du so nichts falsch machen - schließlich gibt und gab es ja kein Kriterium an dem man "richtig oder falsch" messen kann. Auf der anderen Seite ist die Chance groß, dass du so dein Ziel nie erreichst. 

Und auch irgendwann mal sein Ziel und seine Deadline zu setzen, ist irgendwie keine Lösung - und wenig befriedigend. Warum auch? Wenn du die Deadline nicht einhalten kannst, kannst du sie immer noch korrigieren. Aber alles ist besser als gar nicht erst eine Deadline zu setzen aus Angst, dass du sie nicht einhalten kannst.

Ein Ziel und eine Deadline zu setzen, kann auf der anderen Seite auch ziemlich motivierend sein. Wir kennen das ja: Wenn man sich ein Ziel gesetzt hat, läuft man plötzlich zu Höchstform auf und versucht das Ziel zu erreichen. Auf der anderen Seite lässt man vielleicht Dinge so "vor sich hin laufen", wenn man das eben nicht macht.

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Jetzt mitmachen!

Kostenloser
Onlinekurs

Planbar Erfolgreich 2.0

Endlich 
als Online Dozent
durchstarten

Trage dich in unseren Newsletter ein

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.