CMDacademy
Mac OS Fotos

Plugins in Apple’s Programm Fotos einfügen

Wer Bildbearbeitungsprogramm hört, denkt nicht unbedingt an Apple's Programm Fotos sondern eigentlich gleich an Photoshop. Denn Photoshop ist das Bildbearbeitungsprogramm überhaupt, dabei braucht der "normale" Nutzer wahrscheinlich 98% seiner Funktionen nicht. 
Schlimmer noch: Photoshop müssen wir abonnieren und monatlich eine Gebühr für zahlen, während Fotos direkt in Apple's Betriebssystem Mac OS integriert ist.

Mittlerweile ist Fotos auch kein Stiefkind mehr. Apple hat ihm ordentlich neue Funktionen spendiert, die man auf den ersten Blick gar nicht unbedingt sieht.

Plugins in Fotos

Die bedeutenste neue Funktion des Programms ist aber wohl, dass man nun Plugins aus dem App Store integrieren kann. Dort gibt es sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose. 

Apple Fotos

Im Video stellen wir das kostenlose Plugin Filters for Photos vor, das du dir aus Fotos heraus in das Programm laden und nutzen kannst. Wirklich gelungen ist auch, dass Apple bereits in Fotos einen Vorgeschmack auf das Bildbearbeitungsprogramm Affinity* gibt.

Affinity in Fotos

Wenn du ein Foto öffnest und oben rechts auf bearbeiten klickst, findest du dich in diesem Bildschirm wieder. 
Klicke nun auf den Kreis mit den drei Punkten un du siehst schon erste Plugins für Fotos. 

Unter "Mehr..." findest du noch weitere Programme im App Store. Filters for Photos findest du hier* (kostenlos).

Wahrscheinlich kanntest du diese Funktion noch nicht, oder? Ich finde dennoch, dass es ein sehr hilfreicher Tipp ist und außerdem hast du so einen Grund mehr dir kein weiteres Bildbearbeitungsprogramm zu kaufen. Schau einfach mal, ob Fotos nicht bereits alle Funktionen hat, die du benötigst.

Lernst du gerne schnell neue Tipps und Tricks rund um deinen Mac? Dann schau dir mal unsere Mac OS X Quicktips an. Der Online Kurs hat 50 Quicktips, die dir helfen, deinen Mac besser zu verstehen:

Alle mit Sternchen (*) versehenen Links sind Affiliate Links. Ohne Mehrkosten für dich tragen sie bei einem Kauf deinerseits dazu bei, dass wir dir kostenlose Anleitungen und Informationen zur Verfügung stellen können.

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.