CMDacademy
Tonies Box

Spielspaß für die Kleinen: Tonies Box und Kreativ Tonies

Irgendwie lernt man immer wieder dazu. Gestern hat mir eine Bekannte von der Tonies Box erzählt. Sie interessiert sich ebenfalls für Alexa und die Heimautomatisierung und im Zuge ihrer Fragen zu dem Thema erzählte sie mir von der Tonies Box. Meine erste Reaktion war: Tonies Box?! Was ist das?

Die Toniebox

Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, in der ich freitags von der Schule kam und kurze Zeit später in Richtung Stadt zur Stadtbücherei geradelt bin, um mir dort Hörspielkassetten auszuleihen. Jeder Inhaber eines Leihbüchereiausweises durfte sich fünf Kassetten ausleihen. Wieder zurück habe ich dann erst einmal am Küchentisch gesessen, Kassetten gehört und gemalt, gebastelt oder mich sonst irgendwie beschäftigt.

Heute geht das anders. Die Kinder können die Toniebox nehmen, um sich Hörspiele anzuhören und wir Erwachsenen holen uns Hörbücher von Audible - direkt auf unser Handy, Tablet oder eben Alexa. Super genial! Zumindest muss ich nicht einmal das Haus verlassen, um ein neues Hörbuch zu bekommen.

Die Toniebox ist da ein klein wenig anders. Hierbei handelt es sich nämlich wirklich um eine Box, auf die du eine Figur stellen kannst, die eine Geschichte vorliest. Und da sind natürlich Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und auch Janosch sofort eingestiegen und bieten Tonieboxen mit ihren Hörspielen an! Warum auch nicht? 

Es geht nicht länger darum, nur CDs im Regal stehen zu haben sondern diese kleinen Figuren zu sammeln. Besser noch: So können die Kleinen mit ihren Figuren auch noch spielen. Außerdem sind die Tonies ein schönes Geschenk: Sie sind nicht zu teuer und die Kinder freuen sich wahrscheinlich riesig!

Kreativ Tonies

Es gibt noch eine weitere Art von Tonies. Nämlich Tonies, die du selber bespielen kannst. So kann die Toniebox für Sohn oder Tochter auch ganz einfach in eine Toniebox für uns Erwachsene umfunktioniert werden. Denn wir können einfach eigene Hörspiele oder auch Musik auf den kreativ Tonie laden.

Richtig interessant wird es aber, wenn du dir mit der Tonieapp, die es kostenlos im App Store gibt, eigene Geschichten, Hörspiele oder etwas, das du lernen musst, aufnimmst. 

Das funktioniert ganz grob so:

Du lädst dir die Tonies App runter, nimmst etwas auf und lädst es über die Toniecloud in deinen Account. Deine Datei wird dann auf den Kreativ Tonie geladen und der Empfänger (oder natürlich auch du selber) kann es sich immer wieder anhören. 

Die Kreativ Tonies (auch wieder ganz viele verschiedene) gibt es hier*.

Sind die kleinen Figuren nicht einfach allerliebst? Da könnte man schon schwach werden, nicht wahr? Besonders toll finde ich auch das Regal, auf dem die Figuren aufgebaut werden können. So fliegen sie nicht im Kinderzimmer rum und es ist auch noch ein schönes Dekoobjekt. Das Regal findest du ​bei Amazon hier*, allerdings ist es kein Originalzubehör.

Alle mit Sternchen (*) versehenen Links sind Affiliate Links. Ohne Mehrkosten für dich tragen sie bei einem Kauf deinerseits dazu bei, dass wir dir kostenlose Anleitungen und Informationen zur Verfügung stellen können.

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Jetzt mitmachen!

Kostenloser
Online Kurs

Detox your Mind

5 Tage Challenge

Jetzt mitmachen!

Kostenloser
Online Kurs

Detox your Mind

5 Tage Challenge

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.