CMDacademy
schal stricken

Strickanleitung: Loop Schal stricken

Langsam ist es morgens schon ziemlich kalt, wenn wir mit unserem Hund Maxi eine Runde laufen gehen. Aber da sie sich so freut, stiefeln wir trotzdem jeden Morgen los und irgendwie ist es ja auch schön durch das Herbstlaub zu laufen und die frische Luft tief einzuatmen. Aber es ist eben auch kalt. Daher habe ich mir irgendwann gedacht, dass es schön wäre, wenn Monja und ich so einen Loop Schal hätten - und hab losgelegt. Damit du nicht zu einem Eiszapfen wirst, kannst du dir den auch ganz einfach nach stricken, wieder mit einem Muster aus unserem kostenlosen Online Kurs "Kissen stricken". Ich habe das Muster für uns ausgerechnet, so dass der Loop Schal sich ganz kuschelig um deinen Hals legt.

Strickanleitung Loop Schal

Für den Schal habe ich eine hochwertige Wolle genommen, da ich immer denke: Wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann soll es auch eine richtig schöne Wolle sein! Das hier ist die Olympia von Lana Grossa. Die bekommst du in jedem Handarbeitsgeschäft oder auch bei Amazon. Ich habe mir einen Schal in grün meliert gestrickt, für Monja dagegen "nur" in grau (Lana Grossa Mille 2) - der Unterschied ist, dass das Muster bei dem einfarbigen Schal mehr zur Geltung kommt, es ist aber dasselbe Muster.

Strickanleitung Loop Schal

Für einen 35 cm breiten und 80 cm langen Loop benötigst du 40 Maschen. Das Muster besteht aus 4 Reihen, die sich immer wiederholen.

Die Arbeit beginnt mit 2 Reihen rechte Maschen und geht dann weiter mit: 

  • 1. Reihe:  2 M re, *1 M li, 1 M re* wiederholen, bis zu den letzten 2 M, die in re gestrickt werden
  • 2. Reihe: 2 M re, * 1 M re, 1 M li, * wiederholen, bis zu den letzen 2 M, die in re gestrickt werden
  • 3. Reihe: 2 M re, * 1 M re, 1 M li, * wiederholen, bis zu den letzen 2 M, die in re gestrickt werden
  • 4. Reihe:  2 M re, *1 M li, 1 M re* wiederholen, bis zu den letzten 2 M, die in re gestrickt werden

Für einen 35 cm breiten und 80 cm langen Loop benötigst du 40 Maschen. Das Muster besteht aus 4 Reihen, die sich immer wiederholen. 

Die Arbeit beginnt mit 2 Reihen rechte Maschen und geht dann weiter mit: 


  1. R.: 2 M re, *1 M li, 1 M re* wiederholen, bis zu den letzten 2 M, die in re gestrickt werden 
  2. R.: 2 M re, *1 M re, 1 M li* wiederholen, bis zu den letzten 2 M, die in re gestrickt werden 
  3. R.: 2 M re, *1 M re, 1 M li* wiederholen, bis zu den letzten 2 M, die in re gestrickt werden 
  4. R.: 2 M re, *1 M li, 1 M re* wiederholen, bis zu den letzten 2 M, die in re gestrickt werden 

Du siehst schon, der Loop ist ganz einfach gestrickt und sieht richtig schön aus, zum Beispiel zu einem langen Wintermantel oder auch zu einer sportlichen Winterjacke. Hier siehst du noch einmal den Loop Schal in grau, das Muster kommt besser zur Geltung. Es kommt eben darauf an, wozu du den Schal tragen möchtest:

strickanleitung für Loop Schal

Hier findest du die Anleitung zum Download. Du kannst sie dir ausdrucken. Nimm unbedingt einen Maschenmarkierer, mit dem du jede vierte Reihe markierst. So weißt du immer, wo du dich im Muster befindest.

Kommentar hinzufügen

Warenkorb

Kostenloser Mini-Kurs

Kissen Stricken

Kostenloser Mini-Kurs

Kissen Stricken

Pinterest


Partner von CreativeMarket

Powered by Creative Market

Zertifiziert als

Hier findest du uns

Hast du Lust noch mehr zu lernen? Dann findest du auf unseren Social Media Kanälen noch mehr Videos, Infos, Tipps & Tricks!

Your Header Sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.